Was ist los in Hasloh

Ausschusssitzungen

 

Den aktuellen
Sitzungs
kalender
erreichen Sie
auch hier

-----------------------------

Bau-Wegeausschuss
Sozialausschuss
am 24.04.2024
um 19:30 Uhr
Schulungsraum Feuerwache

Bau-Wegeausschuss
am 13.05.2024
um 19:30 Uhr
Schulungsraum Feuerwache

Gemeindevertretung
am 03.06.2024
um 19:30 Uhr
Schulungsraum Feuerwache

Sie sind hier: Startseite > Nachrichten-Archiv
< Bekanntmachung der Wahlergebnisse Landtagswahl 2017
[15.08.2017] 00:00 Alter: 7 Jahre
Kategorie: 2017

VOLLSPERRUNG Brücke Dorfstraße bis 18.09.2017 VERLÄNGERT

Aufgrund erhöhten Sanierungsbedarfes wurde die Sperrung der Brücke um mehr als einen Monat verlängert!


Nicht nur der Garstedter Weg wird wegen Brückenarbeiten gesperrt (20. März bis ca. 17. November 2017), sondern auch die Dorfstraße wegen der Brücke „Syltkuhlen“, die für die Dauer von ca. vier Monaten grundsaniert wird (10.4. – 11.8.2017). In dieser Zeit sind also beide auf Hasloher Gebiet liegende Straßen in Richtung Norderstedt gesperrt.

Das ist einerseits positiv, weil so in dieser Zeit verhindert wird, dass sich die Straßen Kirschenallee/Dorfstraße zur Ausweichstrecke entwickeln. Doch es gibt auch Nachteile: Die auf der anderen Seite der Autobahn wohnenden Hasloher Bürgerinnen und Bürger müssen in dieser Zeit größere Umwege in Kauf nehmen, um nach Hasloh zu gelangen. Es muss auch noch geregelt werden, welche Feuerwehr und welcher Rettungsdienst in diesen Monaten für sie zuständig ist. Auch Betriebe, deren Kundschaft größtenteils aus Norderstedt stammt, werden dadurch Nachteile haben, ebenso wie Landwirte, die östlich der Autobahn Flächen bearbeiten müssen.

Erschwerend kommt hinzu, dass auch die Quickborner Brücken nur zeitweise als Ausweichmöglichkeit genutzt werden können, denn diese werden ebenfalls, z.T. über längere Zeit, saniert (Harksheider Weg: 17.7. – 3.11.2017, Ulzburger Landstraße: 6.3. – 7.7.2017). Auch an der Brücke bei der Anschlussstelle Quickborn wird es Arbeiten geben, allerdings nur für ca. zwei Wochen mit halbseitiger Sperrung (24.7. – 4.8.2017).

Für die Betroffenen ist das sicher eine schwierige Situation, da als dauerhafte Ausweichmöglichkeit nur die Strecke über Bönningstedt zur Verfügung steht. Nach Angaben der verantwortlichen Organisatoren ist ein anderer Bauablauf aber nicht möglich. 
Ich bitte alle Betroffenen darum, sich auf die schwierige Situation der nächsten Monate einzustellen. 

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Brummund
Bürgermeister der Gemeinde Hasloh