Was ist los in Hasloh

Ausschusssitzungen

 

Den aktuellen
Sitzungs
kalender
erreichen Sie
auch hier

-----------------------------

Bau-Wegeausschuss
Sozialausschuss
am 24.04.2024
um 19:30 Uhr
Schulungsraum Feuerwache

Bau-Wegeausschuss
am 13.05.2024
um 19:30 Uhr
Schulungsraum Feuerwache

Gemeindevertretung
am 03.06.2024
um 19:30 Uhr
Schulungsraum Feuerwache

Sie sind hier: Startseite > Nachrichten-Archiv
< Einwohnerversammlung am 26.05.2016
[12.05.2016] 12:30 Alter: 8 Jahre
Kategorie: 2016

Verkehrsberuhigende und -lenkende Maßnahmen in Hasloh

Am Mittwoch, dem 25. Mai 2016, findet um 19.00 Uhr im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Hasloh (Kieler Straße 38, 25474 Hasloh) eine Informations- und Diskussionsveranstaltung statt.


Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Immer häufiger gibt es in der Gemeinde Beschwerden über Probleme mit dem Kraftfahrzeugverkehr. Dieses geschieht vor dem Hintergrund, dass der Verkehr in den letzten Jahren erheblich zugenommen hat, aktuell noch einmal in besonderem Maße wegen der Baumaßnahmen auf der A 7. Mit einer weiteren Steigerung ist zu rechnen, wenn demnächst die Kreisstraße 5 in Bönningstedt in Richtung Norderstedt für ca. sieben Monate gesperrt wird und viele Fahrzeuge auf den Garstedter Weg ausweichen. Dieses wird aller Wahrscheinlichkeit nach zeitweise zu stärkeren Staubildungen und daraus entstehenden Ausweichverkehren führen.

Aus diesen Gründen machen sich viele Bürgerinnen und Bürger Sorgen um die Sicherheit. Vorschläge werden an die Gemeinde herangetragen und um deren Verwirklichung gebeten. Dazu ist die Gemeinde allerdings gar nicht befugt, denn alle Maßnahmen müssen vom Kreis Pinneberg (Team Verkehrslenkung) genehmigt werden.

Deswegen lag es nahe, ein Treffen zu organisieren, bei dem ein Vertreter des zuständigen Fachdienstes des Kreises Pinneberg und ein Mitarbeiter unserer Verwaltung mit Hasloher Bürgerinnen und Bürgern zusammenkommen. Dort kann man sich über die Problematik austauschen und Lösungsvorschläge entwickeln, die auch genehmigungsfähig sind.

Ich freue mich, dass es nunmehr zu einem solchen Treffen kommen wird und lade alle an der Thematik interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, daran teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Brummund
Bürgermeister der Gemeinde Hasloh