Was ist los in Hasloh

Ausschusssitzungen

 

Den aktuellen
Sitzungs
kalender
erreichen Sie
auch hier

-----------------------------

Bau-Wegeausschuss
Sozialausschuss
am 24.04.2024
um 19:30 Uhr
Schulungsraum Feuerwache

Bau-Wegeausschuss
am 13.05.2024
um 19:30 Uhr
Schulungsraum Feuerwache

Gemeindevertretung
am 03.06.2024
um 19:30 Uhr
Schulungsraum Feuerwache

Sie sind hier: Kinder & Jugend > Grundschule

Peter Lunding Grundschule

Bild von der Grundschule

Schulleiterin: Julia Fietz

Schulstr. 21
25474 Hasloh
Tel. 04106 - 22 91

Mailadresse:
Peter-Lunding-Schule.Hasloh@schule.landsh.de

Derzeit gibt es 8 Klassen an unserer Grundschule. Neben den normalen Klassenräumen verfügen wir über einen Werk-, einen Musikraum, eine Aula, eine Schulbücherei und eine Drei-Feld-Sporthalle. Direkt nebenan befinden sich die Hasloher Sportplätze.

Der Unterricht erfolgt im Rahmen des "verlässlichen Stundenplans", d.h., die Kinder verbringen die laut Stundenplan vorgegebenen Stunden auch in der Schule und werden bei Stundenausfall nicht vorzeitig nach Hause geschickt.

Für berufstätige Eltern, die auch eine Betreuung außerhalb der Schulstunden benötigen, steht die Offene Ganztagsschule (OGTS) zur Verfügung.

Für weitere Aktivitäten wie Sommerfest und Lichterfest unterstützt uns der Schulverein. Mit seinen Einnahmen werden ebenfalls zahlreiche Aktivitäten mit finanziert.

Das Schulgebäude wurde 1950 erbaut und nach dem ersten Nachkriegs-Bürgermeister Peter Lunding benannt. Es ist das Hasloher "Wahrzeichen" und findet sich auf vielen Bildern und Abbildungen wieder. Mitte 2015 wurde es als "Kulturdenkmal von besonderem Wert" durch das Landesamt für Denkmalpflege in Schleswig-Holstein eingestuft. In den letzten Jahren wurde das gesamte Gebäude saniert und zum "Lernhaus Hasloh" erweitert.

Weitere Informationen finden Sie auch auf den Internetseiten der Schule:
http://www.grundschule.hasloh.de