Was ist los in Hasloh

Ausschusssitzungen

 

Den aktuellen
Sitzungs
kalender
erreichen Sie
auch hier

-----------------------------

Bau-Wegeausschuss
Sozialausschuss
am 24.04.2024
um 19:30 Uhr
Schulungsraum Feuerwache

Bau-Wegeausschuss
am 13.05.2024
um 19:30 Uhr
Schulungsraum Feuerwache

Gemeindevertretung
am 03.06.2024
um 19:30 Uhr
Schulungsraum Feuerwache

Sie sind hier: Startseite > Nachrichten-Archiv
< Der Bürgermeister lädt ein zum Neujahrsempfang am 23.01.2011
[02.05.2011] 09:13 Alter: 13 Jahre
Kategorie: 2011

Einladung zur Einwohnerversammlung am 03. Mai 2011


Am Dienstag, dem 3. Mai 2011, findet um 19.00 Uhr in der Sporthalle der Gemeinde Hasloh eine Einwohnerversammlung statt.

Hierzu sind alle Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Hasloh herzlich eingeladen.

Vorgesehene Tagesordnung:

1.  Begrüßung und Eröffnung der Einwohnerversammlung
2.  Einwohnerfragestunde
3.  Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angelegenheiten der Ge-meinde
4.  Bildung einer Verwaltungsgemeinschaft
5.  Projekt „Verbesserung der Breitbandverbindungen“

(Bernhard Brummund)

Jetzt geht es los!
Projekt Breitband-Verbesserung


Liebe Hasloher Bürgerinnen und Bürger!

Jetzt ist es endlich so weit: Das Projekt „Verbesserung der Breitbandverbin-dungen“ steht unmittelbar vor seinem Beginn. Endlich könnte verwirklicht werden, wofür sich die Gemeinde schon seit über drei Jahren nachdrücklich eingesetzt hat: die Breitband-Verbindungen in Hasloh auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. All diejenigen, die mitmachen, erwartet ein Kommunikationserlebnis von herausragender Qualität - mit einer garantierten Bandbreite von 50 mbit/sec sowohl im Up- als auch im Downstream.

Der Gemeinde ist es gelungen, die „azv Südholstein Breitband GmbH“ für die Realisierung dieses Projektes zu gewinnen. Diese Gesellschaft bietet ein dreifaches Angebot an, das neben einer schnellen Internetverbindung auch die Bereiche Telefonie und moderne Mediadienste im TV- und Rundfunkbereich umfasst. Je nach Bedarf kann man einzelne Bestandteile buchen oder auch kombinieren.

Wichtig ist: Das Projekt kann aus wirtschaftlichen Gründen nur verwirklicht werden, wenn sich 60 % der Hasloher Haushalte zum Mitmachen bereit er-klären. Das ist ein hochgestecktes Ziel, und deswegen brauchen wir die Mit-hilfe vieler.

Auf der Einwohnerversammlung am 3. Mai 2011 soll der „Startschuss“ für dieses ehrgeizige Vorhaben gegeben werden. Dort werden Mitarbeiter der AZV-Breitband-GmbH bereit stehen, um das Projekt vorzustellen und alle Fragen zu beantworten. Mit vielen Ideen und großem Engagement soll dann dafür gesorgt werden, dass die 60%-Teilnehmerquote erreicht wird - und die Hasloher Bürgerinnen und Bürger die „Datenautobahn“ demnächst in vollem Umfang nutzen können. Dieses wäre für unseren Ort ein ganz wichtiger Schritt in die Zukunft, ja geradezu die Voraussetzung dafür, dass Has-loh für Wohnen und für Gewerbe attraktiv bleibt – und das ist im Inte-resse aller Bürgerinnen und Bürger! 

Deswegen würde ich mich ganz besonders freuen, auch Sie bei dieser Ein-wohnerversammlung begrüßen zu können.  

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Brummund
Bürgermeister der Gemeinde Hasloh